WorkshopSTW

Team Workshop für Stategie-Klarheit und Teamwork

„Jede Arbeit ist wichtig, auch die Kleinste. Es soll sich keiner einbilden, seine Arbeit sei über die seines Kollegen erhaben. Jeder soll mitwirken zum Wohle des Ganzen.“ – Robert Bosch

Für was steht dein Unternehmen? Was erwarten eure Kunden und Lieferanten? Welche Werte leben wir im Unternehmen? Gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Team erarbeiten wir ein Firmenleitbild und klären, für was das Team nach Innen – untereinander und zur Geschäftsleitung steht. Wir zeigen auf, welche Erwartungen das Team an die Geschäftsleitung, an die Kollegen und Lieferanten hat. Die Erwartungen der Geschäftsleitung an das Team werden klar erarbeitet. Die Firmenphilosophie und das Leitbild gelten als Orientierung für das gesamte Unternehmen und eure Kunden.

Mit sehr viel Spass und Freude werdet Ihr festlegen, wir ihr noch besser werdet und eure Kunden begeistert.

kgs.profi – Die vier magischen Trainingsbestandteile

Part I

Grundlagen des Sog-Verkaufs

In acht Schritten zum Erfolg erarbeiten wir die Grundlagen unserer bewährten und erfolgsbringenden Verkaufsstrategie und die Systematik des aktiven SOG-Verkaufs.

Ziel ist es, dass du Klarheit gewinnst über dich, deine Ziele und die ersten Schritte dorthin.

Part II

Vom richtigen Erstkontakt bis zum Kunden-Nutzen

Ein ernsthaftes Interesse an den Kundenbedürfnissen, die Wertschätzung der Wünsche und auch Bedenken des Kunden sind die Basis jeden Verkaufsgesprächs.

Ziel ist es, dass du adäquat jeden Kundentypen „auf den ersten Blick“ erkennst und die passende Verkaufsstrategie anwenden kannst.

Part III

Der Schlüssel erfolgreicher Verkaufsgespräche

Besonders der anspruchsvolle und gut informierte Kunde kommt weitaus kritischer in das Erstgespräch. Damit ein Interessent zum Kunden wird, sind strategische und psychologische Fähigkeiten des Verkäufers gefragt.

Ziel ist es, dass du Sicherheit im Kundenkontakt gewinnst und langfristig deine Abschlussquote auf über 80 Prozent steigerst.

Part IV

Aus Kunden Weiterempfehler machen

Du lernst die besten Strategien kennen, wie du Kunden für die Dienstleistungen deines Unternehmens nachhaltig begeisterst.

Ziel ist es, dass du dein Umsatzplus durch eine langfristige Kundenbindung steigerst.

Team Workshop für Stategie-Klarheit und Teamwork

Inhalte

Abstimmung, Ausarbeitung, Konzept und Location für den Teamworkshop nach

  • ½ Tag Chefgespräch
  • ½ Tag Beratungsgespräch

Praxis

  • 2 Tage Workshop
  • Firmenleitbild, Ziele und Werte erarbeiten
  • Kunden begeistern

Ziele & Nutzen

  • Erfolgreicher werden
  • Klare Strukturen im Unternehmen
  • Stärkung des Zusammenhalts im Team
  • Motivation Geschäftsführung und Mitarbeiter
  • Serviceorientiertes Arbeiten
  • Sogwirkung bei Kunden
kgs.junioren-akademie angehender Teilnehmer

"Vieles wird einem nach einer intensiven Schulung erst bewusst. Die unterschiedlich gestalteten Parts waren dafür sehr hilfreich. Jetzt macht das Verkaufen richtig Spaß."

— Jessica Becker, Badstudio Maslinski

Team Workshop für Stategie-Klarheit und Teamwork

Teilnehmer

Geschäftsführung und Mitarbeit-Team

Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl unbegrenzt – richtet sich nach Größe des Unternehmens

Investition

9.500,00 € zzgl. MwSt.

Trainer

Kornelia Siegl-Witt (SYSTEM TO WIN)
Dr. Jannina Zanner (SYSTEM TO WIN) (ab 12 Teilnehmer)

Termine

11.-12.05.2023 – JETZT ANMELDEN
25.-26.05.2023 – ausgebucht!
29.-30.06.2023 – JETZT ANMELDEN
28.-29.09.2023 – JETZT ANMELDEN
12.-13.10.2023 – ausgebucht!
26.-27.10.2023 – JETZT ANMELDEN

Veranstaltungsort

Hotel Taufstein Kalbach
oder Hotel Lamm Bregenz