AkademieSTW
Monteure begeistern Kunden
Sicherheit im Umgang mit Kunden auf der Baustelle
In den Augen der Kunden ist der Monteur DER Fachmann und Ansprechpartner auf der Baustelle. Eine Badmodernisierung oder Heizungserneuerungen an sich ist oft schon eine aufregende Sache für den Kunden und fremde Personen im Haus sind auch gewöhnungsbedürftig. Hier benötigt es ein fundiertes Vertrauen in die Arbeit und das Verhalten des Monteurs.
Wir zeigen dir, wie du Präsenz zeigst und überzeugend auftrittst im Kundenkontakt. Ziel ist es, dich zu trainieren, dass du deine Kundentypen und ihre Besonderheiten auf Anhieb erkennst. Dann kannst du gelassen und individuell auf den Kundentypus eingehen. So sind Kommunikationsschwierigkeiten oder Missverständnisse auf der Baustelle passé. Und begeisterte Kunden empfehlen dich und deine Arbeit gerne weiter!
Monteure begeistern Kunden – Weil deine Monteure die Referenz deines Unternehmen sind
Inhalte
- Kennen der Kundentypen und ihrer Erwartungen an den Monteur
- 15 goldene Regeln für Kundenbegeisterung auf der Baustelle
Praxis
- Erfolgsbeispiel aus der Praxis von der Baustelleneinrichtung bis zur Endabnahme
- Ermittlung aller Kundenerwartungen
Ziele & Nutzen
- Sicherheit im Umgang mit Kunden
- Kundenzufriedenheit auf der Baustelle
- Steigerung der Weiterempfehlungsrate
Tools
- Ausarbeitung eines klaren Erfolgsfahrplans
- Ausarbeitung einer konkreten Zielvereinbarung für die kommenden Wochen
Befürworter
"Meine Monteure sind begeistert und motiviert von der Schulung gekommen. Die Kommunikation untereinander und mit den Kunden war sofort besser. Und dieKundenzufriedenheit auch!"
— Thomas Meerwart, Meerwart Sanitär|Solar|Heizung
Monteure begeistern Kunden
Teilnehmer
Monteure und Auszubildende ab dem 3. Lehrjahr
Teilnehmerzahl
Teilnehmerzahl max. 15 Personen
Investition
1.500 € zzgl. MwSt.
für beide Parts
Trainer
Kornelia Siegl-Witt (SYSTEM TO WIN)
Termine
Part I: 13.-14. März 2025
Part II: 10.-11. April 2025