Team Workshop für Stategie-Klarheit und Teamwork

WorkshopSTW

Klarheit & Orientierung Team-Workshop

team-building – steigert die Zufriedenheit und Produktivität.

Team-Building fördert den Zusammenhalt in deinem Unternehmen. Durch gemeinsame Aktivitäten lernt ihr euch besser kennen. Und lernt auch, euch besser zu verstehen. Ihr erhaltet neue Einblicke in die Arbeitswelt des anderen, lernt das Gegenüber von einer manchmal ganz neuen Seite kennen und unnötige Missverständnisse können spielerisch und auf neutralem Terrain langfristig aus dem Weg geräumt werden.

Wertschätzende Kommunikation ist die Basis für einen entspannten und produktiven Arbeitsalltag. Gegenseitige Wertschätzung ist ebenso wichtig wie Respekt und ehrliche Kommunikation in einem Erfolgs-Team.

Mit Team-Aktionen, die Spaß machen und motivierend sind, förderst du positive Erfolgserlebnisse im Team, die euch zusammenschweißen. Denn darum geht es: Die zwischenmenschlichen Beziehungen und das Bewusstsein für die Eigenverantwortlichkeit innerhalb eines Teams zu verbessern und nachhaltig zu stärken.

Mit den richtigen Maßnahmen kannst du den Zusammenhalt im Unternehmen stärken, die interne Kommunikation verbessern, die Zusammenarbeit effizienter machen und Konflikte im Team reduzieren.

Teamspirit und wertebasierte Zusammenarbeit sind dabei keine Zufallsprodukte. Dies erfordert eine starke Führung und ein Bewusstsein im ganzen Unternehmen. Wie ihr als Team zusammen funktioniert – das könnt ihr lernen und gemeinsam erarbeiten.

Genau hierzu bietet das Netzwerk SYSTEM TO WIN Team-Workshops für zukunftsorientierte Unternehmen an.

kgs.profi – Die vier magischen Trainingsbestandteile

Part I

Grundlagen des Sog-Verkaufs

In acht Schritten zum Erfolg erarbeiten wir die Grundlagen unserer bewährten und erfolgsbringenden Verkaufsstrategie und die Systematik des aktiven SOG-Verkaufs.

Ziel ist es, dass du Klarheit gewinnst über dich, deine Ziele und die ersten Schritte dorthin.

Part II

Vom richtigen Erstkontakt bis zum Kunden-Nutzen

Ein ernsthaftes Interesse an den Kundenbedürfnissen, die Wertschätzung der Wünsche und auch Bedenken des Kunden sind die Basis jeden Verkaufsgesprächs.

Ziel ist es, dass du adäquat jeden Kundentypen „auf den ersten Blick“ erkennst und die passende Verkaufsstrategie anwenden kannst.

Part III

Der Schlüssel erfolgreicher Verkaufsgespräche

Besonders der anspruchsvolle und gut informierte Kunde kommt weitaus kritischer in das Erstgespräch. Damit ein Interessent zum Kunden wird, sind strategische und psychologische Fähigkeiten des Verkäufers gefragt.

Ziel ist es, dass du Sicherheit im Kundenkontakt gewinnst und langfristig deine Abschlussquote auf über 80 Prozent steigerst.

Part IV

Aus Kunden Weiterempfehler machen

Du lernst die besten Strategien kennen, wie du Kunden für die Dienstleistungen deines Unternehmens nachhaltig begeisterst.

Ziel ist es, dass du dein Umsatzplus durch eine langfristige Kundenbindung steigerst.

Klarheit & Orientierung Team-Workshop

Inhalte

Abstimmung, Ausarbeitung, Konzept und Location für den Teamworkshop nach

  • ½ Tag Chefgespräch
  • ½ Tag Beratungsgespräch

Praxis

  • 2 Tage Workshop
  • Firmenleitbild, Ziele und Werte erarbeiten
  • Kunden begeistern

Ziele & Nutzen

  • Erfolgreicher werden
  • Klare Strukturen im Unternehmen
  • Stärkung des Zusammenhalts im Team
  • Motivation Geschäftsführung und Mitarbeiter
  • Serviceorientiertes Arbeiten
  • Sogwirkung bei Kunden
kgs.junioren-akademie angehender Teilnehmer

"Vieles wird einem nach einer intensiven Schulung erst bewusst. Die unterschiedlich gestalteten Parts waren dafür sehr hilfreich. Jetzt macht das Verkaufen richtig Spaß."

— Jessica Becker, Badstudio Maslinski

Team Workshop für Stategie-Klarheit und Teamwork

Teilnehmer

Geschäftsführung und Mitarbeit-Team

Investition

Bis 20 Teilnehmer 7.500 €
Ab 20 Teilnehmer 9.500 €
plus Spesen zzgl. MwSt.

Termine

Individualisierte Terminvereinbarung
info@systemtowin.de
08389 9229040

Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl unbegrenzt – richtet sich nach Größe des Unternehmens

Trainer

Kornelia Siegl-Witt (SYSTEM TO WIN)

Veranstaltungsort

Individuell


Juniorenakademie

Junioren-AkademieSTW

Junioren-Akademie: außergewöhnlich, innovativ und nachhaltig.

Deine Führung motiviert und inspiriert!

Mit unserer Junioren Akademie wächst du über ein ganzes Jahr lang ganz bewusst und systematisch in deine Führungsverantwortung hinein. Die Junioren Akademie bietet dir eine fundierte Grundausbildung, damit du in deiner neuen Rolle als Führungskraft nachhaltig erfolgreich bist. Nach 12 Monaten hast du dir Kompetenzen angeeignet über Selbst-, Menschen- und Teamführung und bist in der Lage, dieses in deinem Arbeitsalltag gekonnt umzusetzen. Ergänzend dazu hast du durch die intensive Selbstreflexion im 1:1 Coaching und dem Austausch in der Trainingsgruppe Klarheit über deine Führungskompetenzen gewonnen. Du bist nun bereit, deine Führungsrolle selbstbewusst und verantwortungsvoll auszufüllen.

In 5 Parts erhältst du geballtes Wissen von unserem Trainer-Team, das über einen beeindruckenden Erfahrungsschatz verfügt, u.a. zu den Themenfeldern Mitarbeiter- und Unternehmensführung, Verkauf und Einkauf, Kalkulation und Sachbearbeitung sowie Marketing und Kommunikation als auch körperliche und mentale Fitness. Du lernst dich selbst besser kennen, gewinnst neue Perspektiven – auch aus dem Feedback der Trainingsgruppe, und entwickelst deine eigene Unternehmer-Sicht.

Erlebe ein einzigartiges Intensiv-Training unter Gleichgesinnten. Absolventen der Junioren Akademie sind bestens vorbereitet, den Weg zu einer erfolgreichen Führung von einem Unternehmen, Mitarbeitern und auch sich selbst verantwortungsvoll und selbstsicher zu gehen.

Junioren Akademie Broschüre

Junioren-Akademie – außergewöhnlich, innovativ und nachhaltig.

Inhalte

  • Analyse Stärke und Persönlichkeit (PCM)
  • Eigenen Führungsstil entwickeln
  • Kommunikationsfähigkeit ausbauen
  • Mitarbeiterführung
  • Unternehmensführung
  • Prozessoptimierung
  • Betriebswirtschaftliches Know-How
  • Unternehmensauftritt nach außen

Praxis

  • Souveränes Auftreten
  • Delegieren
  • Eigenen authentischen Führungsstil entwickeln Mitarbeiter-/Teamführung
  • Prozessoptimierungen, Verkaufsstrategie umsetzen

Ziele & Nutzen

  • Klarheit über eigene Persönlichkeit und Stärkenprofil
  • Führungsmanagement
  • Betriebswirtschaftliches Know-How
  • Attraktiver Arbeitgeber und Unternehmer sein

Junioren-Akademie – Für Nachwuchs-Führungskräfte mit Verantwortung

Teilnehmer

Nachwuchs-Führungskräfte

Investition

11.780,00 € zzgl. MwSt.

Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl ist auf max. 15 Personen begrenzt

Trainer

Kornelia Siegl-Witt (SYSTEM TO WIN)
Heinz Witt (SYSTEM TO WIN)
Elisabeth Haberleitner
Zuzana Blazek
Steffen Eisinger
Regina Först (People Först)

Veranstaltungsort

Fürholzen bei München
Fulda
HSK Duschkabinenbau KG Olsberg
Garmisch Partenkirchen


Monteure begeistern Kunden

AkademieSTW

Monteure begeistern Kunden

Sicherheit im Umgang mit Kunden auf der Baustelle

In den Augen der Kunden ist der Monteur DER Fachmann und Ansprechpartner auf der Baustelle. Eine Badmodernisierung oder Heizungserneuerungen an sich ist oft schon eine aufregende Sache für den Kunden und fremde Personen im Haus sind auch gewöhnungsbedürftig. Hier benötigt es ein fundiertes Vertrauen in die Arbeit und das Verhalten des Monteurs.

Wir zeigen dir, wie du Präsenz zeigst und überzeugend auftrittst im Kundenkontakt. Ziel ist es, dich zu trainieren, dass du deine Kundentypen und ihre Besonderheiten auf Anhieb erkennst. Dann kannst du gelassen und individuell auf den Kundentypus eingehen. So sind Kommunikationsschwierigkeiten oder Missverständnisse auf der Baustelle passé. Und begeisterte Kunden empfehlen dich und deine Arbeit gerne weiter!

Feedback von Andreas Schultheiß

Monteure begeistern Kunden – Weil deine Monteure die Referenz deines Unternehmen sind

Inhalte

  • Kennen der Kundentypen und ihrer Erwartungen an den Monteur
  • 15 goldene Regeln für Kundenbegeisterung auf der Baustelle

Praxis

  • Erfolgsbeispiel aus der Praxis von der Baustelleneinrichtung bis zur Endabnahme
  • Ermittlung aller Kundenerwartungen

Ziele & Nutzen

  • Sicherheit im Umgang mit Kunden
  • Kundenzufriedenheit auf der Baustelle
  • Steigerung der Weiterempfehlungsrate

Tools

  • Ausarbeitung eines klaren Erfolgsfahrplans
  • Ausarbeitung einer konkreten Zielvereinbarung für die kommenden Wochen
Befürworter

"Meine Monteure sind begeistert und motiviert von der Schulung gekommen. Die Kommunikation untereinander und mit den Kunden war sofort besser. Und die
Kundenzufriedenheit auch!"

— Thomas Meerwart, Meerwart Sanitär|Solar|Heizung

Monteure begeistern Kunden

Teilnehmer

Monteure und Auszubildende ab dem 3. Lehrjahr

Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl max. 15 Personen

Investition

1.200 € zzgl. MwSt.
für beide Parts

Trainer

Kornelia Siegl-Witt (SYSTEM TO WIN)

Termine

Part I: 17.-18. Oktober 2024
Part II 12.-13. Dezember 2024

Veranstaltungsort

Hotel Taufstein
Sparhofer Weg 21
36148 Kalbach (Nähe Fulda)

Anfahrt (GoogleMap)


Intensiv-Training für Verkäufer

AkademieSTW

Intensiv-Training für Verkäufer

Für erfolgreiches Verkaufen Bad+Heizung

Intensiv-Training für Verkäufer ist das Herzstück unserer AKADEMIESTW. Das Intensiv-Training ist für VerkäuferInnen und QuereinsteigerInnen im Bad- und Heizungshandwerk konzipiert, die den Willen haben, ihre Verkäuferkompetenz zu perfektionieren.

Über sechs Monate begleiten wir dich und trainieren gemeinsam unser Kunden gewinnen mit System. Mit vier Präsenztrainings und regelmäßigen Controlling Calls. Du bekommst Aufgaben, Checklisten und Trainingsunterlagen für die sofortige Umsetzung der Trainings-Inhalte in die Praxis, zur Förderung der Kundenbegeisterung und deiner Verkaufserfolge.

kgs.profi – Die vier magischen Trainingsbestandteile

Part I

Grundlagen des Sog-Verkaufs

In acht Schritten zum Erfolg erarbeiten wir die Grundlagen unserer bewährten und erfolgsbringenden Verkaufsstrategie und die Systematik des aktiven SOG-Verkaufs.

Ziel ist es, dass du Klarheit gewinnst über dich, deine Ziele und die ersten Schritte dorthin.

Part II

Vom richtigen Erstkontakt bis zum Kunden-Nutzen

Ein ernsthaftes Interesse an den Kundenbedürfnissen, die Wertschätzung der Wünsche und auch Bedenken des Kunden sind die Basis jeden Verkaufsgesprächs.

Ziel ist es, dass du adäquat jeden Kundentypen „auf den ersten Blick“ erkennst und die passende Verkaufsstrategie anwenden kannst.

Part III

Der Schlüssel erfolgreicher Verkaufsgespräche

Besonders der anspruchsvolle und gut informierte Kunde kommt weitaus kritischer in das Erstgespräch. Damit ein Interessent zum Kunden wird, sind strategische und psychologische Fähigkeiten des Verkäufers gefragt.

Ziel ist es, dass du Sicherheit im Kundenkontakt gewinnst und langfristig deine Abschlussquote auf über 80 Prozent steigerst.

Part IV

Aus Kunden Weiterempfehler machen

Du lernst die besten Strategien kennen, wie du Kunden für die Dienstleistungen deines Unternehmens nachhaltig begeisterst.

Ziel ist es, dass du dein Umsatzplus durch eine langfristige Kundenbindung steigerst.

Intensiv-Training für Verkäufer – So kommst du gezielt zum Verkaufsabschluß

Inhalte

  • Das neue Verkaufen: Vom Druck zum SOG Verkauf!
  • Analoge und digitale Präsentationstechniken
  • Faktoren für eine hohe Abschlussquote

Praxis

  • Rollenspiele an realen Vorgaben mit anschließendem Feedback
  • Strategische und emotionale Gesprächsführung
  • Baustellenvorbereitung: Inhalt und Aufbau der professionellen Bauinfomappe

Ziele & Nutzen

  • Sicherheit im Kundenkontakt
  • Kundenbegeisterung und -bindung
  • Abschlusssicherheit stärken und Abschlussquote steigern

Tools

  • Selbstanalyse und Typologie der Kunden
  • 8 Schritte zum erfolgreichen Verkauf von Bad & Heizung
  • Leitfäden, Checklisten, Vorlagen

Controlling

  • Unterstützung bei der Umsetzung im Unternehmen
  • Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern
  • regelmäßige Controlling Calls
INTENSIV-TRAINING FÜR VERKÄUFER ABSOLVENTIN

"Vieles wird einem nach einer intensiven Schulung erst bewusst. Die unterschiedlich gestalteten Parts waren dafür sehr hilfreich. Jetzt macht das Verkaufen richtig Spaß."

— Jessica Becker, Badstudio Maslinski

Intensiv-Training für Verkäufer – Jetzt profitieren!

Teilnehmer

Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte und erfolgswillige Verkäufer

Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl max. 12 Personen

Investition

5.750 € zzgl. MwSt.

Trainer

Kornelia Siegl-Witt (SYSTEM TO WIN)

Termine

4 Parts je 3 Tage, jeweils Dienstag bis Donnerstag
Part I: 04.-06. Juni 2024
Part II: 23.-25. Juli 2024
Part III: 17.-19. September 2024
Part IV: 05.-07. November 2024

Veranstaltungsort

Denkfabrik
88131 Lindau
Anfahrt (GoogleMap)


fresh-up

AkademieSTW

fresh-up – Die Aktualisierung deiner Verkaufsstrategie

Überprüfung und Analyse deiner Arbeitsweisen

Verhaltensweisen und Angewohnheiten müssen immer wieder aufs Neue überprüft und angepasst werden. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Wir analysieren gemeinsam die praktizierte Arbeitsweise und die eingesetzten Arbeitsmittel. Wir nutzen den Blick mit der Lupe auf deine Verkaufs-Präsentationen, erarbeiten gemeinsam Vorschläge für eine gewinnbringende Optimierung und prüfen in Rollenspielen unsere Kompetenzen im Kundenkontakt. Wir finden Wege und Mittel zur Erhöhung der Abschlussquote und trainieren kritische Kundengespräche.

Ziel ist es, Ihr persönliches Potenzial zur Steigerung Ihrer Methoden und Fähigkeiten zu entfalten. Verlassen Sie mit uns Ihre Wohlfühlzone, gehen Sie einen Schritt tiefer, weiter, höher als bisher und profi tieren Sie von dem Erfahrungsschatz unseres Netzwerkes.

Feedback von Thomas Appel

fresh-up – Verfeinere deine Verkäufer-Skills

Inhalte

  • Auffrischung Verkaufsstrategien und SOG-Wirkung
  • Überprüfung der Umsetzung 8 Schritte zum Erfolg

Praxis

  • Zeitmanagement und Tipps zur Verbesserung der Organisation
  • Training im Umgang mit Kunden-Einwänden und dem Führen von Rabatt-Gesprächen

Ziele & Nutzen

  • Analyse der Verkaufspräsentationen aller Teilnehmer
  • Zielvereinbarung für die Erfolge der kommenden Monate

Tools

  • Rollenspiele zur Bedürfnis- und Budgetermittlung, Produktauswahl, Präsentation und Abschluss-Gespräch
  • Tipps und Checklisten zur Vermeidung von Fehlern in Abschluss-Gesprächen
Voraussetzung: vorherige Teilnahme an kgs.profi Intensiv-Training für Verkäufer
fresh-up Absolvent

"»Wer ständig Spitzenleistung erbringen will, muss auch ständig trainieren!"

— Friedrich Bernhardt, Bernhardt Haustechnik

fresh-up – Das Verkäufertraining – Zum nächsten Level!

Teilnehmer

Erfahrene Bad- und Heizungsverkäufer mit mehreren Jahren Berufserfahrung

Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl max. 12 Personen

Investition

850 € zzgl. MwSt.
im Preis inkludiert ist ein ausführlicher Evaluationsstatusbericht

Trainer

Kornelia Siegl-Witt (SYSTEM TO WIN)

Termine

26.-27. Juni 2024

Veranstaltungsort

Hotel Taufstein
Sparhofer Weg 21
36148 Kalbach (Nähe Fulda)

Anfahrt (GoogleMap)