Monteure begeistern Kunden
AkademieSTW
Monteure begeistern Kunden
Sicherheit im Umgang mit Kunden auf der Baustelle
In den Augen der Kunden ist der Monteur DER Fachmann und Ansprechpartner auf der Baustelle. Eine Badmodernisierung oder Heizungserneuerungen an sich ist oft schon eine aufregende Sache für den Kunden und fremde Personen im Haus sind auch gewöhnungsbedürftig. Hier benötigt es ein fundiertes Vertrauen in die Arbeit und das Verhalten des Monteurs.
Wir zeigen dir, wie du Präsenz zeigst und überzeugend auftrittst im Kundenkontakt. Ziel ist es, dich zu trainieren, dass du deine Kundentypen und ihre Besonderheiten auf Anhieb erkennst. Dann kannst du gelassen und individuell auf den Kundentypus eingehen. So sind Kommunikationsschwierigkeiten oder Missverständnisse auf der Baustelle passé. Und begeisterte Kunden empfehlen dich und deine Arbeit gerne weiter!
Monteure begeistern Kunden – Weil deine Monteure die Referenz deines Unternehmen sind
Inhalte
- Kennen der Kundentypen und ihrer Erwartungen an den Monteur
- 15 goldene Regeln für Kundenbegeisterung auf der Baustelle
Praxis
- Erfolgsbeispiel aus der Praxis von der Baustelleneinrichtung bis zur Endabnahme
- Ermittlung aller Kundenerwartungen
Ziele & Nutzen
- Sicherheit im Umgang mit Kunden
- Kundenzufriedenheit auf der Baustelle
- Steigerung der Weiterempfehlungsrate
Tools
- Ausarbeitung eines klaren Erfolgsfahrplans
- Ausarbeitung einer konkreten Zielvereinbarung für die kommenden Wochen
kgs.monteur Befürworter
"Meine Monteure sind begeistert und motiviert von der Schulung gekommen. Die Kommunikation untereinander und mit den Kunden war sofort besser. Und die
Kundenzufriedenheit auch!"
— Thomas Meerwart, Meerwart Sanitär|Solar|Heizung
Monteure begeistern Kunden
Teilnehmer
SHK Monteure und Auszubildende ab dem 3. Lehrjahr
Teilnehmerzahl
Teilnehmerzahl max. 15 Personen
Investition
1.200 € zzgl. MwSt.
für beide Parts
Trainerin
Kornelia Siegl-Witt (SYSTEM TO WIN)
Termine
Part I: 17.-18. Oktober 2024
Part II 12.-13. Dezember 2024
Intensiv-Training für Verkäufer
AkademieSTW
Intensiv-Training für Verkäufer
Für erfolgreiches Verkaufen Bad+Heizung
Intensiv-Training für Verkäufer ist das Herzstück unserer AKADEMIESTW. Das Intensiv-Training ist für VerkäuferInnen und QuereinsteigerInnen im Bad- und Heizungshandwerk konzipiert, die den Willen haben, ihre Verkäuferkompetenz zu perfektionieren.
Über sechs Monate begleiten wir dich und trainieren gemeinsam unser Kunden gewinnen mit System. Mit vier Präsenztrainings und regelmäßigen Controlling Calls. Du bekommst Aufgaben, Checklisten und Trainingsunterlagen für die sofortige Umsetzung der Trainings-Inhalte in die Praxis, zur Förderung der Kundenbegeisterung und deiner Verkaufserfolge.
kgs.profi – Die vier magischen Trainingsbestandteile
Part I
Grundlagen des Sog-Verkaufs
In acht Schritten zum Erfolg erarbeiten wir die Grundlagen unserer bewährten und erfolgsbringenden Verkaufsstrategie und die Systematik des aktiven SOG-Verkaufs.
Ziel ist es, dass du Klarheit gewinnst über dich, deine Ziele und die ersten Schritte dorthin.
Part II
Vom richtigen Erstkontakt bis zum Kunden-Nutzen
Ein ernsthaftes Interesse an den Kundenbedürfnissen, die Wertschätzung der Wünsche und auch Bedenken des Kunden sind die Basis jeden Verkaufsgesprächs.
Ziel ist es, dass du adäquat jeden Kundentypen „auf den ersten Blick“ erkennst und die passende Verkaufsstrategie anwenden kannst.
Part III
Der Schlüssel erfolgreicher Verkaufsgespräche
Besonders der anspruchsvolle und gut informierte Kunde kommt weitaus kritischer in das Erstgespräch. Damit ein Interessent zum Kunden wird, sind strategische und psychologische Fähigkeiten des Verkäufers gefragt.
Ziel ist es, dass du Sicherheit im Kundenkontakt gewinnst und langfristig deine Abschlussquote auf über 80 Prozent steigerst.
Part IV
Aus Kunden Weiterempfehler machen
Du lernst die besten Strategien kennen, wie du Kunden für die Dienstleistungen deines Unternehmens nachhaltig begeisterst.
Ziel ist es, dass du dein Umsatzplus durch eine langfristige Kundenbindung steigerst.
Intensiv-Training für Verkäufer – So kommst du gezielt zum Verkaufsabschluß
Inhalte
- Das neue Verkaufen: Vom Druck zum SOG Verkauf!
- Analoge und digitale Präsentationstechniken
- Faktoren für eine hohe Abschlussquote
Praxis
- Rollenspiele an realen Vorgaben mit anschließendem Feedback
- Strategische und emotionale Gesprächsführung
- Baustellenvorbereitung: Inhalt und Aufbau der professionellen Bauinfomappe
Ziele & Nutzen
- Sicherheit im Kundenkontakt
- Kundenbegeisterung und -bindung
- Abschlusssicherheit stärken und Abschlussquote steigern
Tools
- Selbstanalyse und Typologie der Kunden
- 8 Schritte zum erfolgreichen Verkauf von Bad & Heizung
- Leitfäden, Checklisten, Vorlagen
Controlling
- Unterstützung bei der Umsetzung im Unternehmen
- Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern
- regelmäßige Controlling Calls
Intensiv-Training für Verkäufer Absolventin
"Vieles wird einem nach einer intensiven Schulung erst bewusst. Die unterschiedlich gestalteten Parts waren dafür sehr hilfreich. Jetzt macht das Verkaufen richtig Spaß."
— Jessica Becker, Badstudio Maslinski
Intensiv-Training für Verkäufer – Jetzt profitieren!
Teilnehmer
Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte und erfolgswillige Verkäufer
Teilnehmerzahl
Teilnehmerzahl max. 12 Personen
Investition
5.750 € zzgl. MwSt.
Trainerin
Kornelia Siegl-Witt (SYSTEM TO WIN)
Termine
4 Parts je 3 Tage
Part I: 16.-18. April 2024
Part II: 04.-06. Juni 2024
Part III: 23.-25. Juli 2024
Part IV: 10.-12. September 2024
fresh-up
AkademieSTW
fresh-up – Die Aktualisierung deiner Verkaufsstrategie
Überprüfung und Analyse deiner Arbeitsweisen
Verhaltensweisen und Angewohnheiten müssen immer wieder aufs Neue überprüft und angepasst werden. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Wir analysieren gemeinsam die praktizierte Arbeitsweise und die eingesetzten Arbeitsmittel. Wir nutzen den Blick mit der Lupe auf deine Verkaufs-Präsentationen, erarbeiten gemeinsam Vorschläge für eine gewinnbringende Optimierung und prüfen in Rollenspielen unsere Kompetenzen im Kundenkontakt. Wir finden Wege und Mittel zur Erhöhung der Abschlussquote und trainieren kritische Kundengespräche.
Ziel ist es, Ihr persönliches Potenzial zur Steigerung Ihrer Methoden und Fähigkeiten zu entfalten. Verlassen Sie mit uns Ihre Wohlfühlzone, gehen Sie einen Schritt tiefer, weiter, höher als bisher und profi tieren Sie von dem Erfahrungsschatz unseres Netzwerkes.
fresh-up – Verfeinere deine Verkäufer-Skills
Inhalte
- Auffrischung Verkaufsstrategien und SOG-Wirkung
- Überprüfung der Umsetzung 8 Schritte zum Erfolg
Praxis
- Zeitmanagement und Tipps zur Verbesserung der Organisation
- Training im Umgang mit Kunden-Einwänden und dem Führen von Rabatt-Gesprächen
Ziele & Nutzen
- Analyse der Verkaufspräsentationen aller Teilnehmer
- Zielvereinbarung für die Erfolge der kommenden Monate
Tools
- Rollenspiele zur Bedürfnis- und Budgetermittlung, Produktauswahl, Präsentation und Abschluss-Gespräch
- Tipps und Checklisten zur Vermeidung von Fehlern in Abschluss-Gesprächen
Voraussetzung: vorherige Teilnahme an kgs.profi Intensiv-Training für Verkäufer
fresh-up Absolvent
"»Wer ständig Spitzenleistung erbringen will, muss auch ständig trainieren!"
— Friedrich Bernhardt, Bernhardt Haustechnik
fresh-up – Das Verkäufertraining – Zum nächsten Level!
Teilnehmer
Erfahrene Bad- und Heizungsverkäufer mit mehreren Jahren Berufserfahrung
Teilnehmerzahl
Teilnehmerzahl max. 12 Personen
Investition
850 € zzgl. MwSt.
im Preis inkludiert ist ein ausführlicher Evaluationsstatusbericht
Trainerin
Kornelia Siegl-Witt (SYSTEM TO WIN)
Termine
Termin 1: 11.-12. April 2024
Termin 2: 26.-27. Juni 2024