ZukunftsTalk 6 I Lust auf Veränderungen! Mit Ralph Goldschmidt, “krisenerprobter Lebenskünstler” und Lutz Ruppel (DUSCHKING)

Hast du und dein Team  Lust auf Veränderung?

Unser Leben wird gerade ordentlich durchgeschüttelt. Die vergangenen Jahre haben uns unmittelbar und eindrücklich vor Augen geführt, wie schnell unser gewohntes Leben aus den Fugen geraten kann und wie fragil unsere (vermeintlichen) Sicherheiten sind. Es ist so leicht gesagt, dass wir diese (und jede andere) „Krise als Chance“ nutzen sollen, vor allem als Chance für Veränderung. Aber, so fragen sich viele: „Wie mache ich das? Gerade dann, wenn ich mitten drin stecke im Schlamassel? Wenn ich nicht in meiner Kraft stecke, sondern im Loch? Wenn meine Sorgen und Ängste größer sind als meine Zuversicht und mein Mut?“

In diesem Talk erhalten Sie sofort umsetzbare Tipps und Antworten auf die wichtigsten Fragen:

– Was macht ein Problem zum Problem und eine Krise zur Krise?
– Was tragen wir selbst dazu bei, um deren Bewältigung zu erschweren?
– Was sind die Voraussetzungen dafür, um das zu ändern?
– Und was kann jeder (wirklich jeder!) von uns ganz konkret tun, um mit schwierigen Situation besser klarzukommen, Krisen erfolgreicher zu bewältigen und der ungewissen Zukunft voller Zuversicht zu begegnen?

Dieses Thema beschäftigt uns alle – deshalb sollen alle am 13. Juni um 16 Uhr dabei sein – beim ZUKUNFTSTALK von System to win mit Ralph Goldschmidt und Lutz Ruppel.

Die Veranstaltung ist beendet.

Der ZukunftsTalk6-Ticketverkauf ist beendet!

Datum

13. Jun. 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Investition

19 € zzgl. MwSt.

Mehr Informationen

EVENTPAGE ZukunftsTalks

Veranstaltungort

Online

Dozenten/Trainer/Sprecher

  • Kornelia Siegl-Witt
    Kornelia Siegl-Witt
    Erfolgsberaterin und Trainerin SYSTEM TO WIN

    Seit über 20 Jahren arbeitet Kornelia Siegl-Witt als Beraterin im Netzwerk SYSTEM TO WIN. Darüber hinaus ist sie für Seminare und Trainings – speziell im Bereich aktiver Verkauf, Wellness und Mitarbeitermotivation – verantwortlich.
     
    „Das Wichtigste für Deinen Erfolg in der Zukunft sind TOP Aus- und Weiterbildungen! Nur mit dem besten Team meisterst Du die Herausforderungen, die auf Dich warten!“ Diese Überzeugung treibt Conny seit Jahren an. Zusammen mit dem Team von System to win hat sie die kgs.akademie aufgebaut. Das Ziel: Die besten Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für die Bad- und Heizungsbranche. Egal, ob Monteur, Sachbearbeiter, Verkäufer oder Chef – die Konzeptionen, Inhalte und Referenten stehen für TOP Qualität. Auf Hallo Zukunft stellt sie die kgs.akademie, die Trainings und das Beratungskonzept 10PLUS! vor.

  • Heinz Witt
    Heinz Witt
    Marketing-Experte und Berater SYSTEM TO WIN

    Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war Heinz Witt über 20 Jahre in Werbeagenturen für den kreativen Part (Konzeption und Text) zuständig. Seine Erfahrungen aus der Markenwerbung bringt er heute in seine Arbeit für das Bad- und Heizungshandwerk mit ein.

    „Ohne Bekanntheit kein Image. Ohne klare Positionierung kein Erfolg!“ Dies trifft auf Heizungshandwerker genauso zu wie auf Bad-Experten. Nur wer es versteht seine Leistungen richtig in Szene zu setzen, nur der erzeugt nachhaltig SOG am Markt. Mit seinem Team der Werbeagentur Character & Image hat Heinz Witt die Konzeptionen der nächsten Jahre explizit für das SHK Handwerk entwickelt. Sei gespannt auf die neuen Konzeptionen.

  • Ralph Goldschmidt
    Ralph Goldschmidt
    Wanderprediger

    Lommer jonn!* – Neue Wege wagen.
    ​Gelingendes Leben, menschendienliches Arbeiten, enkeltaugliches Wirtschaften. Bekenntnisse, Einsichten und Empfehlungen eines bewanderten Lebenskünstlers.

  • Lutz Ruppel
    Lutz Ruppel
    Geschäftsführer der Firma Duschking.

    „Gerade jetzt brauchen wir alle Weiterentwicklung und die Bereitschaft zu Veränderung.“