Monteure begeistern Kunden (4 Tage)
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VERANSTALTUNGSINHALT:
Sicherheit im Umgang mit Kunden auf der Baustelle
In den Augen der Kunden ist der Monteur DER Fachmann und Ansprechpartner auf der Baustelle. Eine Badmodernisierung oder Heizungserneuerungen an sich ist oft schon eine aufregende Sache für den Kunden und fremde Personen im Haus sind auch gewöhnungsbedürftig. Hier benötigt es ein fundiertes Vertrauen in die Arbeit und das Verhalten des Monteurs. Diese Faktoren tragen maßgeblich zur Begeisterung oder zum Unmut beim Kunden bei.
Und der Kunde hat hohe Erwartungen an die Spezialisten auf der Baustelle! Pünktlichkeit, Sauberkeit, Baustellenvorbereitung und Verhaltensweise sind entscheidend für den Gesamteindruck beim Kunden. Der Monteur ist sozusagen das Aushängeschild des Unternehmens, seine Visitenkarte auf der Baustelle. Von seiner Arbeit hängt es ab, ob der Kunde eine Weiterempfehlung ausspricht und dadurch aktiv neue Aufträge sichert.
Wir ermitteln gemeinsam die unterschiedlichen Erwartungen, die Kunden an Monteure stellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Präsenz zeigen und überzeugend auftreten im Kundenkontakt.
Ziel ist es, Sie zu trainieren, dass Sie ihre Kundentypen und ihre Besonderheiten auf Anhieb erkennen. Dann können Sie gelassen und individuell auf den Kundentypus eingehen. So sind Kommunikationsschwierigkeiten oder Missverständnisse auf der Baustelle passé. Und begeisterte Kunden empfehlen Sie und Ihre Arbeit gerne weiter!
Stündlicher Zeitplan
Part I
- 17. - 18.10.2024
Part II
- 12. - 13.12.2024
Dozent/Trainer/Sprecher
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Kornelia Siegl-WittErfolgsberaterin und Trainerin SYSTEM TO WIN
Seit über 20 Jahren arbeitet Kornelia Siegl-Witt als Beraterin im Netzwerk SYSTEM TO WIN. Darüber hinaus ist sie für Seminare und Trainings – speziell im Bereich aktiver Verkauf, Wellness und Mitarbeitermotivation – verantwortlich.
„Das Wichtigste für Deinen Erfolg in der Zukunft sind TOP Aus- und Weiterbildungen! Nur mit dem besten Team meisterst Du die Herausforderungen, die auf Dich warten!“ Diese Überzeugung treibt Conny seit Jahren an. Zusammen mit dem Team von System to win hat sie die kgs.akademie aufgebaut. Das Ziel: Die besten Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für die Bad- und Heizungsbranche. Egal, ob Monteur, Sachbearbeiter, Verkäufer oder Chef – die Konzeptionen, Inhalte und Referenten stehen für TOP Qualität. Auf Hallo Zukunft stellt sie die kgs.akademie, die Trainings und das Beratungskonzept 10PLUS! vor.