kgs.monteur – Das Kompetenz- und Kommunikationstraining

Sicherheit im Umgang mit Kunden auf der Baustelle

In den Augen der Kunden ist der Monteur DER Fachmann und Ansprechpartner auf der Baustelle. Eine Badmodernisierung oder Heizungserneuerungen an sich ist oft schon eine aufregende Sache für den Kunden und fremde Personen im Haus sind auch gewöhnungsbedürftig. Hier benötigt es ein fundiertes Vertrauen in die Arbeit und das Verhalten des Monteurs. Diese Faktoren tragen maßgeblich zur Begeisterung oder zum Unmut beim Kunden bei.

Wir ermitteln gemeinsam die unterschiedlichen Erwartungen, die Kunden an Monteure stellen. Wir zeigen dir, wie du Präsenz zeigst und überzeugend auftrittst im Kundenkontakt.

Ziel ist es, dich zu trainieren, dass du deine Kundentypen und ihre Besonderheiten auf Anhieb erkennst. Dann kannst du gelassen und individuell auf den Kundentypus eingehen. So sind Kommunikationsschwierigkeiten oder Missverständnisse auf der Baustelle passé. Und begeisterte Kunden empfehlen dich und deine Arbeit gerne weiter!

Stundenplan

Part I

26. - 27. Januar 2023
Grundlagen
Lerne die Erwartungen an dich kennen und die STW Käufertypologie

Part II

9. - 10. März 2023
Vertiefung
Die 15 goldenen Regeln auf der Baustelle und wie mache ich Kunden zu Weiterempfehlern

Veranstaltung buchen

kgs.monteur
Available Tickets: 15

1.200 € zzgl. MwSt. für Part I und Part II

Der kgs.monteur ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

26. - 27. Jan. 2023

Uhrzeit

ganztägig

Investition

1.200 € zzgl. MwSt.

Mehr Informationen

AKADEMIE kgs.monteur

Veranstaltungort

Hotel Taufstein
Sparhofer Weg 21, 36148 Kalbach
Website
https://zum-taufstein.de
SYSTEM TO WIN Beratungs GmbH

Organisator

SYSTEM TO WIN Beratungs GmbH
Phone
+49 8389 9229040
E-Mail
info@systemtowin.de
Website
https://systemtowin.de

Beratung, Training und Netzwerk für das Handwerk Bad & Heizung

ANMELDEN

Dozenten/Trainer/Sprecher

  • Kornelia Siegl-Witt
    Kornelia Siegl-Witt
    Erfolgsberaterin und Trainerin SYSTEM TO WIN

    Seit über 20 Jahren arbeitet Kornelia Siegl-Witt als Beraterin im Netzwerk SYSTEM TO WIN. Darüber hinaus ist sie für Seminare und Trainings – speziell im Bereich aktiver Verkauf, Wellness und Mitarbeitermotivation – verantwortlich.
     
    „Das Wichtigste für Deinen Erfolg in der Zukunft sind TOP Aus- und Weiterbildungen! Nur mit dem besten Team meisterst Du die Herausforderungen, die auf Dich warten!“ Diese Überzeugung treibt Conny seit Jahren an. Zusammen mit dem Team von System to win hat sie die kgs.akademie aufgebaut. Das Ziel: Die besten Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für die Bad- und Heizungsbranche. Egal, ob Monteur, Sachbearbeiter, Verkäufer oder Chef – die Konzeptionen, Inhalte und Referenten stehen für TOP Qualität. Auf Hallo Zukunft stellt sie die kgs.akademie, die Trainings und das Beratungskonzept 10PLUS! vor.

  • Heinz Witt
    Heinz Witt
    Marketing-Experte und Berater SYSTEM TO WIN

    Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war Heinz Witt über 20 Jahre in Werbeagenturen für den kreativen Part (Konzeption und Text) zuständig. Seine Erfahrungen aus der Markenwerbung bringt er heute in seine Arbeit für das Bad- und Heizungshandwerk mit ein.

    „Ohne Bekanntheit kein Image. Ohne klare Positionierung kein Erfolg!“ Dies trifft auf Heizungshandwerker genauso zu wie auf Bad-Experten. Nur wer es versteht seine Leistungen richtig in Szene zu setzen, nur der erzeugt nachhaltig SOG am Markt. Mit seinem Team der Werbeagentur Character & Image hat Heinz Witt die Konzeptionen der nächsten Jahre explizit für das SHK Handwerk entwickelt. Sei gespannt auf die neuen Konzeptionen.